Unser Team  

Mag. Bettina Rieser, Leitung

Mag. Bettina Rieser, Leitung

Mama von... Sophie (6) und Sebastian (5)

Ich bin… impulsiv, begeisterungsfähig. 'A grader Michel'.

Als Kind wollte ich... alles mögliche werden.

Tatsächlich hab ich... Sprachen und Publizistik studiert und war vor meinen Kindern Pressereferentin beim Fernsehen. Aktuell bin ich leidenschaftliche Vollzeitmama von zwei bezaubernden Wirbelwinden.

An einem Abend ohne Kinder würde ich... ein Nutella-Semmerl mit Kakao zum Abendessen auf der Couch mampfen, Mama Mia anschauen und früh ins Bett gehen.

Das ist mein geheimster Mama-Trick... Hm, gibt es DEN einen Trick? Genügend Zeit einplanen um alle Kriechtiere, Schmetterlinge, Baustellen und sonstige Überraschungen, die das Leben so für einen bereit hält, willkommen heißen zu können, hilft mir zB sehr. Und ansonsten ist Improvisation das halbe Leben.

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama-Blogs und Elternzeitschriften lese ich... fremdsprachige Bücher im Original.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen ... mit dem Wohnmobil durch Canada und mit einem Hausboot durch Frankreich.

Kinder sind für mich... ein Geschenk. Sie bringen dich dazu, dich neu zu erfinden und in deiner Persönlichkeit zu wachsen. Dein Leben, deine Pläne und Ziele zu überdenken. Inne zu halten. Den Augenblick zu genießen. Und sie treiben dich manchmal in den Wahnsinn.

Eltern-Kindgruppenleiterin bin ich, weil ...mich Kinder berühren und es für mich keine schönere Aufgabe gibt, Kinder achtsam in ihrem Tun zu begleiten.

Kerstin Bergmayr

Kerstin Bergmayr

Mama von… Melissa (4) und Hanna (1)

Ich bin... offen, zielorientiert, lebensfroh.

Als Kind wollte ich… Tierärztin, Lehrerin, Kindergartenpädagogin werden.

Tatsächlich bin ich… Flugbegleiterin geworden. Momentan bin ich in Karenz, genieße die Zeit mit meinen beiden Mädels und studiere Pädagogik an der Universität Salzburg.

An einem Abend ohne Kinder würde ich... mit meinem Lebensgefährten was Schönes unternehmen.

Das ist mein geheimster Mama-Trick… individuelle Situationen individuell meistern :-)

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama-Blogs und Elternzeitschriften lese ich...momentan nur Uni Lehrinhalte, freue mich wieder einmal auf einen lustigen Roman.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen ...Florida, Mauritius, Seychellen, Spanien, Italien…und, und, und…

Kinder sind für mich… das Wertvollste auf Erden!

Leiterin der Los-Lass-Gruppe bin ich, weil...ich Kinder und Eltern im ersten und wichtigen Übergangsprozess unterstützen und begleiten möchte. Ich freue mich, die Kinder in ihren Fähigkeiten und Entwicklungsprozessen zu stärken. Außerdem freue ich mich auf eine lustige, kreative Zeit miteinander.

Melissa Högler

Melissa Högler

Mama von... Vincent (3).

Ich bin... bastelbegeistert, abenteuerlustig und fürsorglich.

Als Kind wollte ich... ein Kommissar werden (vermutlich habe ich zu viel "Kommissar Rex" geschaut).

Tatsächlich bin ich nun... ganz was anderes.

An einem Abend ohne Kinder würde ich... alles machen außer schlafen.

Das ist mein geheimster Mama-Trick... schnell zur Oma, da ist es immer lustig.

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama-Blogs und Elternzeitschriften lese ich... am liebsten Thriller.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen ... ich würde am liebsten an den Strand, allerdings sind meine zwei Männer lieber auf Abenteuertour.

Kinder sind für mich... kleine, sehr liebe, aber anstrengende Wesen, die man einfach lieb hat.

Eltern-Kindgruppenleiterin bin ich... weil ich noch mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen möchte und ich sehr gerne mit Kindern arbeite.

Sabrina Huber

Sabrina Huber

Mama von... Samuel (1,5)

Ich bin... einfühlsam, offen und naturverbunden.

Als Kind wollte ich ... „Luftballon Verkäuferin“ werden.

Tatsächlich bin ich nun... Familienhelferin und Pflegehelferin in Karenz

An einem Abend ohne Kind würde ich... endlich mal wieder ein gutes Buch lesen.

Das ist mein geheimster Mama-Trick…. Zu Lernen, sein Kind ohne viele Worte zu verstehen.

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama-Blogs und Elternzeitschriften lese ich... Romane.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen…Afrika.

Kinder sind für mich... die pure Lebensfreude.

Eltern-Kindguppenleiterin bin ich, weil... ich unheimlich gerne mit Kindern arbeite und es liebe mich von ihrem ehrlichen Lachen anstecken zu lassen.

Verena Huber

Verena Huber

Mama von... 3 Kindern. Tobias 10, Amelie 8, Ida 1,5 Jahre.

Ich bin.... fröhlich, offen und für jeden Spaß zu haben.

Als Kind wollte ich werden... Reitlehrerin, wie wohl fast alle Mädchen.

Tatsächlich habe ich... eine Ausbildung im Bereich Bürokauffrau/Rezeptionistin gemacht. Was mir auch richtig viel Spaß gemacht hat, weil ich sehr gerne mit den unterschiedlichsten Menschen arbeite. Derzeit bin ich noch in Karenz.

An einem Abend ohne Kinder würde ich... mit meinem Mann in die Therme fahren und die Ruhe genießen. Weil bei 3 Kiddies ist es eigentlich immer ein bisschen stressig und nie leise.

Das ist mein geheimster Mama Trick... je ruhiger die Mama ist, desto entspannter sind die Kinder. Ich bin mit jedem Kind ruhiger und gelassener geworden. Das entspannt viele Situationen.

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama-Blogs und Elternzeitschriften lese ich... die allerschlimmsten Krimis, ich liebe es und kann dann auch nicht mehr zu lesen aufhören.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen ... Wir waren schon einmal mit den Kindern in Thailand und da möchte ich nochmal hin... Am besten 5-6 Wochen lang einfach quer durchs Land. So eine tolle Kultur und Kinderfreundlichkeit wird ganz groß geschrieben.

Kinder sind für mich.... mein größtes Geschenk, mein größtes Glück und diejenigen, die mir immer wieder zeigen, was und wer wirklich wichtig ist im Leben.

Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin bin ich... weil es so schön ist mit Kindern zu arbeiten. Sie zum Lachen zu bringen, mit ihnen Kunstwerke zu basteln und gemeinsam zu singen.

Sophie Klein

Sophie Klein

Mama von.. Magdalena (5) und Augustin (4)

Ich bin… hilfsbereit, organisiert und trotzdem spontan.

Als Kind wollte ich... Kindergärtnerin werden.

Tatsächlich hab ich... schon vieles ausprobiert und studiere gerade Pädagogik in Salzburg.

An einem Abend ohne Kinder würde ich... mal wieder Tanzen gehen.

Das ist mein geheimster Mama-Trick... den Kindern immer das Gefühl geben miteintscheiden zu können und selbst die Vorauswahl treffen ;)

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama-Blogs und Elternzeitschriften lese ich... Krimis und Thriller.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen ... nach Skandinavien.

Kinder sind für mich... eine wahre Bereicherung für mein Leben.

Eltern-Kindgruppenleiterin bin ich, weil...ich Freude daran habe mit Kindern die Welt zu entdecken und mit ihnen zusammen neue Erfahrungen zu machen.

Michaela Leimüller

Michaela Leimüller

Mama von... Lena Sophie (3,5) und Hannah Marie (1,5).

Ich bin... hilfsbereit, engagiert und weltoffen.

Als Kind wollte ich... Lehrerin werden.

Tatsächlich bin ich nun... Lehrerin.

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama-Blogs und Elternzeitschriften lese ich ... nichts. Vermutlich ein Ergebnis von zu wenig Freizeit.

An einem Abend ohne Kinder würde ich... soooo viel machen, dass die Zeit nicht ausreichen würde. Oder auch nur schlafen….

Das ist mein geheimster Mama-Trick... das Positive in jedem Kind und jeder Situation zu sehen.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen ... verschiedene Regionen in Österreich erkunden und unsere Heimat kennen- und noch mehr schätzen lernen.

Kinder sind für mich... sehr gute Vorbilder und mit dem gleichen Respekt zu behandeln, wie wir Erwachsene behandelt werden wollen.

Eltern-Kindgruppenleiterin bin ich, weil ich sehr gerne mit Kindern arbeite und mich auf nette Stunden mit den Kindern und ihren Eltern freue.

Mag. Mitterlehner Barbara, MPH

Mag. Mitterlehner Barbara, MPH

Mama von... Dominic (5) und Jannic (1)

Ich bin… empathisch, kontaktfreudig, zielstrebig und immer offen, Neues zu lernen.

Als Kind wollte ich... Kindergärtnerin und Schauspielerin werden.

Tatsächlich hab ich... nach meiner Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin Soziologie mit Schwerpunkt Gesundheit sowie Public Health studiert und bin seit 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pflegewissenschaft und -praxis der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität.

An einem Abend ohne Kinder würde ich... eine große Runde laufen und anschließend gemeinsam mit meinem Mann und Freunden etwas unternehmen.

Das ist mein geheimster Mama-Trick... wenn ich es irgendwie schaffe, 1,5 h vor meinen Kindern aufzustehen, um schon mal Dinge im Haushalt oder für die Arbeit zu erledigen. So können wir alle entspannter in den Tag starten.

Außerhalb von Erziehungsratgebern, Mama -Blogs und Elternzeitschriften lese ich... am liebsten Romane, aber auch mal verschiedene psychologische Ratgeber.

Da will ich mit meiner Familie hinreisen ... kommt darauf an, wer bezahlt ;-).

Kinder sind für mich... die besten Lehrmeister … sie zeigen mir immer wieder, was wirklich zählt!

Eltern-Kindgruppenleiterin bin ich, weil ... ich es sehr wichtig finde, schon bei kleinen Kindern den Spaß und die Freude an der Bewegung zu fördern - am besten wird dies in Gruppen gestärkt.


    Mit freundlicher Unterstützung von...

        Pfarre Neumarkt www.stadtpfarre-neumarkt.at 

        Stadtgemeinde Neumarkt www.neumarkt.at 

        Fleischhauerei Gerbl  www.antongerbl.at

        Bäckerei Leimüller  www.leimueller.com

        Veronika und Christian Pugel  www.bildermitherz.at